Werdegang

Mein Verständnis von unserem Menschsein ist: „Die Erde ist eine Lebensschule auf der wir als Mensch inkarnieren, um unsere Erfahrungen machen zu können. Unser Ziel ist es, zur Quelle, zur Urliebe zurückzukehren.“ Jeder Mensch hat seine Höhe und Tiefen. Auch ich durfte sie in meinem Leben durchleben. Doch mit „meinem Verständnis vom Menschsein“ kann ich Situationen, die ich damals als untragbar gesehen habe, mittlerweile als Notwendigkeit für meinen menschlichen Reifeprozess annehmen oder als Wegbereiter zu notwendigen Veränderungen.
Chefmobbing beispielsweise bei einer meiner ehemaligen Arbeitsstellen hat dazu geführt, dass ich mich aus einer für mich unerträglichen Arbeitssituation befreien musste und ich mich intensiv mit dem Thema Bewerbung und meinen Fähigkeiten (ich bin in vielen Dingen Autodidakt) auseinander gesetzt habe. So intensiv, dass ich bis ca. 2018 selbst erfolgreich Bewerbungs-Coaching angeboten habe.
Ein Traum, den ich während dieses Anstellungsverhältnisses eines Nachts geträumt habe, (ich muss dazu sagen, dass ich sehr verzweifelt über diese Sitation gewesen bin) war u.a. ein sehr wichtiger Wegweiser für mich. In diesem Traum stand ich auf einer Bergspitze und weit und breit sah ich vor mir nur Sumpflandschaft, unwegbare Sumpflandschaft. Dann sagte im Traum eine Stimme zu mir: „Du schaust in die falsche Richtung.“ Ich drehte mich um und siehe da, da war ein kleiner sicherer Pfad, der führte den Berg runter in ein wunderbares Tal. Nach diesem Traum wusste ich mit Sicherheit, dass ich diesen Arbeitsplatz verlassen, mich im wahrsten Sinne des Wortes umwenden musste, um glücklich zu werden. Im Nachhinein kann ich feststellen, dass dieser Schritt der Veränderung das Beste war, was ich tun konnte. Ich habe einen viel besseren und abwechslungsreicheren Arbeitsplatz gefunden.

Eine weitere Veränderung in meinem Leben brachte die Beobachtung der sichtbar positiven Veränderung eines Freundes (dieser hat vor mir die Einzelcoaching-Ausbildung nach Ella Kensington® gemacht). Dieses „Wunder“ an Veränderung hat mich so überzeugt, dass ich die gleiche Ausbildung im Folgejahr begonnen und erfolgreich abgeschlossen habe. Diese Ausbildung war Persönlichkeitsentwicklung pur. Sie hat mich außerdem mit Menschen zusammen gebracht, die gerne auf energetischer Ebene arbeiten. Daraus haben sich weitere Arbeitsfelder, wie u.a. die Theta Herzbefragung, die Phyllis Krystal Methode und die Theta Herz Schlüssel-Methode entwickelt.

Mit meinem Gesang gehe ich seit 2003 auf die Bühne, nachdem ich meine Stimme nach 3-jähriger Gesangsausbildung für ausreichend geschult befunden habe. Stimmcoaching Erfahre Deine Stimme biete ich seit 2017 nach Abschluss meiner Funktionalen Stimmbildungs-Ausbildung an.
Den Intuitiven Herzensgesang habe ich erst seit 2018 wieder für mich entdeckt. Als Kind war mir das intuitive Singen eine Selbstverständlichkeit, welches leider mit dem Erwachsen werden für lange Jahre verschüttet ging.

Nun stehe ich hier an diesem Punkt und freue mich über jeden Menschen, der sich von meinen Worten angesprochen fühlt und ich ihm/ihr bei seinem/ihrem aktuellen Entwicklungsprozess unterstützen darf.
Kontakt: Bettina Leukel

Über mich

Empfehlungen

Aktuelles

Zurück zum Anfang ↑